Der Tag hat so viel Spaß gemacht, jetzt sagen wir uns gute Nacht!

Hier kommt die Knuddelbande!

Pinguin Knut, Minischwein Marta, Äffchen Hicks und Steinbock Rocky leben auf dem Regenbogenhof. Egal was passiert, die Freunde halten zusammen! Ob ein ausgebüxtes Krokodil eingefangen werden muss oder ein Talentwettbewerb stattfindet – in dem kleinen Zoo ist immer etwas los! Und jeden Abend vor dem Schlafengehen kuschelt sich die Knuddelbande eng aneinander und wünscht sich eine gute Nacht.

Dieses Vorlesebuch enthält 45 kurze, in sich abgeschlossene 3-Minutengeschichten und ist genau das Richtige für kleine Zuhörer ab 4 Jahren und das gemeinsame abendliche Vorlesen und Kuscheln. Viele alltagsnahe Themen, die Kinder bewegen, wie Freundschaft, Angst im Dunkeln, Streit und Versöhnung, Eifersucht, Hilfsbereitschaft, Geburtstag  sind hier versammelt. Mit zahlreichen bunten, wunderschönen Bildern von Elke Broska.

Spannender Weihnachtskrimi

Ach du Schreck – der Weihnachtsmann ist weg! Eben erst haben ihn Maxi und Luna auf dem Weihnachtsmarkt gesehen. Jetzt hängt nur noch sein Mantel an einem Zaun. Klarer Fall für die beiden Detektive: Der Weihnachtsmann wurde entführt! Sofort begeben sich die beiden auf Spurensuche. Dieses Kinderbuch aus der 4. Lesestufe Lesepiraten für Kinder ab 7 Jahren (1./2. Klasse) sorgt mit einfachen, kurzen Sätzen in Sinnzeilen und mit seiner großen Fibelschrift für schnellen Erfolg beim Lesenlernen. Die vielen bunten Bilder tragen zusätzlich zum Textverständnis bei.

Viel Spaß beim Verschenken und Lesen und eine schöne Adventszeit!

Neue Videos